Header News

| NEWS

Eckert Schulen Teil der Ausbildungsmesse in Kelheim

Am Freitag, den 26. April, fand in Kelheim die Ausbildungs- und Berufsmesse statt. Auch die Eckert Schulen waren vor Ort vertreten und stellen die medizinischen Ausbildungsmöglichkeiten am Campus in Regenstauf vor.

Vertreten haben die Eckert Schulen vor Ort Klaus Perovec und Christina Lehner vom Standort Kelheim.

Am Freitag, den 26. April 2024, fand im Domero Hotel die Kelheimer Ausbildungs- und Berufsmesse statt. Die Location bot eine hervorragende Plattform für den Austausch zwischen Ausbildungsbetrieben und potenziellen Auszubildenden. Die Eckert Schulen nutzten diese Gelegenheit, um über die medizinischen Ausbildungsberufe am Campus in Regenstauf zu informieren.

Über die Messe
Die Ausbildungsmesse Kelheim wurde von der Stadt Kelheim organisiert und zog insgesamt 40 Aussteller aus Kelheim und Umgebung an. Die Organisation erfolgte auf Initiative des Stadtmarketingvereins Zukunft Kelheim e.V. und in Kooperation mit dem Kelheimer Einkaufscenter, dem Förderverein FOS/BOS Kelheim, den Gemeinden Saal a.d. Donau und Ihrlerstein. Ziel der Messe war es, Vertreter von Ausbildungsbetrieben, Innungen und Institutionen mit Schülerinnen und Schülern aus dem Wirtschaftsraum Kelheim zusammenzubringen.

Unser Fokus
Der Fokus am Messestand der Eckert Schulen lag auf den Ausbildungsberufen zum Medizinischen Technologen für Laboratoriumanalytik (m/w/d), dem Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) und dem Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d). „Wir trafen viele interessierte Schülerinnen und Schüler und konnten ihnen einen Einblick in diese spannenden und zukunftsträchtigen Berufe geben“ so Christina Lehner, die stellvertretend für die Eckert Schulen gemeinsam mit ihrem Kollegen Klaus Perovec den Stand der Eckert Schulen betreuten. „Für die medizinischen Berufe ist ein naturwissenschaftliches Interesse unerlässlich, wobei die Fächer Medizin, Biologie und Chemie besonders wichtig sind. Zum Glück waren viele Nachwuchstalente auf der Messe, die genau für diese Fächer ein besonderes Interesse mitbrachten“, berichtet Lehner.

Jetzt informieren:

Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)Medizinischer Technologe für Radiologie (m/w/d)